Navigation

15.06.2019 radioEdi

Im Blickwinkel der radioEdi-Mitglieder _Hartmut _Sport

Aus unserer Reihe „Im Blickwinkel der radioEdi-Mitglieder“ haben wir heute  den vierten Beitrag für euch.

Als wir uns in einer Redaktionssitzung darüber unterhalten haben, was genau wir aus diesem umfangreichen Gebiet als erstes herausgreifen könnten, kamen wir schnell auf die Internationalen Sportfeste in Krautheim zu sprechen. Dann ging das Stöbern in unserem großen Archiv los.

Hier gibt es Links zu Filmen über die Sportfeste
„30 Jahre Sportfest für Rollstuhlfahrer/innen in Krautheim“

"25 Jahre Internationales Sportfest für Rollstuhlfahrer - 2.8. bis 6.8. 1995"

("Bundeswehr Wir.Dienen.Deutschland Classix_Sportfest Spezial (1976) – Bundeswehr". Für diesen Film warten wir noch auf die Sublizenz der Bundeswehr.)

Diese Personen und Gruppen haben regelmäßig mitgewirkt
Manfred Emmering, ein damaliger Bewohner, wurde zum regelrechten Sportfestchronisten. Er hat mit zahlreichen Fotos und Filmen alle Sportfeste dokumentiert. Darüber hinaus auch viele andere Aktivitäten rund um das Eduard Knoll Wohnzentrum und in Krautheim.
Christl Wittmann Universitätsklinikum Heidelberg, Joachim Strohbach der Bruder von Peter Strohbach, Mitglieder der VSG, das Sanitätsbataillons aus Veitshöchheim und Horb, junge Leute vom Internationalen Bauorden, Schülerinnen und Schüler der Sportschule Waldenburg als Kampfrichter, die Stadt Krautheim, die Feuerwehr Krautheim, die Polizei Krautheim, Mitarbeiter des Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter und viele weitere Personen, die wir heute im Einzelnen gar nicht mehr namentlich nennen können.

Das waren die verschiedenen Disziplinen bei den Sportfesten
Diskuswurf, Speerwurf, Kugelstoßen, Tischtennis, Bogenschießen, Boccia, Elektrorollstuhlhindernislauf, viele verschiedene Disziplinen im Rollstuhlfahren und ein Stadtlauf für Rollis und Fußgänger auch mit Inline-Skates.

Hier geht´s zu den podcasts

Im Blickwinkel der radioEdi-Mitglieder Hartmut Teil I

Im Blickwinkel der radioEdi-Mitglieder Hartmut Teil II

594 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen