Navigation

29.03.2019 radioEdi

Sommerzeit, Winterzeit, was ihr dazu sagt...

RadioEdi hat sich im Eduard Knoll Wohnzentrum nach Meinungen zur Zeitumstellung umgehört.


Danke Allen, die so spontan bereit waren, sich vor dem Mikrofon zu äußern.

Hier geht´s zum Interview.


Der Hintergrund

Seit 1996 gibt es die einheitliche EU-weite Regelung für die Zeitumstellung. Ende März bis Ende Oktober gilt die Sommerzeit. Abends ist es dadurch eine Stunde heller.

Im vergangenen Jahr wurden in einer EU-weiten Umfrage die Bürger zu der Zeitumstellung befragt. Eine große Mehrheit hat sich für die Abschaffung ausgesprochen.

Wenn allerdings die einzelnen Länder die Wahl zwischen der dauerhaften Sommerzeit oder der dauerhaften Winterzeit haben, könnte alles noch viel komplizierter werden. Schon jetzt gibt es  in der EU drei Zeitzonen.


402 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen